Equitana2019a - PANmedia

PANmedia
Presseagentur Niederrhein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Equitana2019a

Archiv
Equitana 2019
Ein erster individueller Rundgang zum „Appetitanregen“
Die Messehallen sind immer noch im Umbau, doch davon merkt man – außer einer leicht reduzierten Größe – als Besucher nichts. Dafür ist jetzt vieles neu arrangiert und die meisten Zugänge nun barrierefrei. Die Messegänge sind breiter und großzügiger, alles wirkt etwas strukturierter und rund um die Showringe ist mehr Platz zum Zuschauen geplant worden.
Die neue große Showhalle ist nun in Halle 4. Die Tribünen wurden neu angeordnet, so haben die Zuschauer insgesamt einen besseren Blickwinkel auf das Geschehen und die große Leuchtwand
Für Familien positiv anzumerken – gutes Essen ist preiswerter geworden und es gibt nun eine „Kinderecke“ in Halle 5





Die vielen Showringe bieten wieder ein abwechslungsreiches Programm, es lohnt sich, vor dem Messebesuch das Tagesprogramm im Internet der Equitana unter www.equitana.de nach individuellen Themenschwerpunkten zu sichten!

Es gibt wie immer auch Besonders zu entdecken: Für Sie gefunden – ein kleiner Stand mit wunderbaren Handarbeiten aus Südamerika in Halle 5. Und natürlich wie schon traditionell Insider wissen in Halle 2 am Aussenrand der kleine feine Stand des ältesten Peitschenmachers in Deutschland Meister Lobback, bei dem wunderbare Handwerkskunst für den Alltag mit dem Pferd erworben werden kann (und auch immer ein kleine Auswahl für den schmäleren Geldbeutel zu finden ist). Und für Individualisten und kleine Sondergrößen bei Pferdedecken sticht Buckenthal in Halle 8 ins Auge
Dann natürlich die vielen Rassestände und Verbandsinfos in Halle 6, wo auch der Standpunkt Pferd zu finden ist, bei dem sich stets viele interessante Dozenten und Themen finden.
Aber auch die Bundeswehr mit ihrer Tragtierstaffel ist wieder vor Ort und informiert über ihre Arbeit.
Leseratten sei empfohlen bei den Discounter Buchständen auf Schnäppchenjagd zu gehen





Und dann natürlich Shopping bis zum „Abwinken“. Trotz der etwas reduzierten Ausstellungsfläche findet hier das Reiterherz alles was man sich wünschen kann und auch vieles schon zu echten Schnäppchen Preisen. Auch hier gilt: durch die neue Aufteilung ist es übersichtlicher geworden und das Shoppen wird so sicher mehr Freude machen.
Wer sich zum Bereich Fütterung und Futtermittel informieren möchte, ist wie immer in Halle 1 sehr gut aufgehoben.


© alle Fotos: Equitana, PANmedia 2019
© PANmedia 1992 - 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü